Stay Up To Date

Erhalten Sie ein monatliches Update über Bellezi. Lassen Sie sich von Trends, Aktionen und stimmungsvollen Bildern inspirieren und erfahren Sie mehr über unsere Produktpalette.

Service und Garantie

  • Dies gilt für Deutschland, die Schweiz und Österreich.
Service und Garantie

Bellezi
Service und Garantie

5 Jahre Herstellergarantie

Die Herstellergarantie ist eigentlich eine Ergänzung zur gesetzlichen Gewährleistung, mit der wir angeben, dass wir unsere Produkte länger als der durchschnittliche Anbieter garantieren (1 oder 2 Jahre Garantie). Diese zusätzliche Garantie gilt für einen bestimmten Zeitraum, der bei uns im Jahr 2020 von 2 auf 5 Jahre erhöht wurde. Wenn innerhalb von 5 Jahren nach dem Kauf ein Defekt auftritt, ersetzen wir das Teil kostenlos. Man kann an Heizung, Motoren, Schaltkasten oder z.B. bauliche Probleme denken, aber eine Handbedienung oder Polsterung ist nicht dabei. Es handelt sich dabei um Verschleißteile, die in einem Ein-Mann-Betrieb 10 oder 15 Jahre halten können, während in einigen großen Unternehmen oder Schulen Teile innerhalb von 5 Jahren ausgetauscht werden müssen.

Bellezi 24-Stunden-Service

Unser 24-Stunden-Service ist unabhängig vom Alter des Produkts verfügbar. Sie können uns 7 Tage die Woche von 8:00 bis 22:00 Uhr unter der Nummer 074-3766351 erreichen, und das schon seit Beginn unserer Gründung im Jahr 2009. Dies ist der schnellste Weg, ein Problem zu lösen und/oder einen Servicetermin zu vereinbaren. Auf diese Weise garantieren wir, dass jedes Problem innerhalb von 24 Stunden gelöst werden kann, allerdings hängt es vom Alter und dem Problem ab, ob Kosten anfallen.

Wartung + Service

Wir bieten keine kostenlose Wartung für unsere Betten an, aber in den ersten zwei Jahren ist unser Service kostenlos, wenn etwas knarrt oder quietscht. Wann Sie die Wartung oder Instandhaltung planen, hängt ganz vom Kunden ab. Ein Einzelunternehmer benötigt viel seltener Service/Wartung als ein Unternehmen mit mehreren Mitarbeitern oder eine Schule mit 20 Betten. Einige unserer Kunden (oft Unternehmen mit mehreren Betten) lassen zum Beispiel einen vorbeugenden Service durchführen, damit sie immer problemlos arbeiten können. Die Pflege verlängert die Lebensdauer und die Freude an den Betten, aber nicht die Herstellergarantie.

Wann können Sie mit Kosten rechnen?

Haben Sie das Produkt unsachgemäß benutzt, nicht richtig gewartet, ist es abgenutzt oder beschädigt worden und deshalb kaputt gegangen? Dann ist es üblich, dass Sie die Reparaturkosten selbst tragen müssen. Auch die Teile, die unter die Herstellergarantie fallen, haben keine ewige Lebensdauer, d. h. wenn ihnen nach 5 Jahren etwas zustößt, entstehen auch hier Kosten. Sie könnten in Erwägung ziehen, alles jährlich überprüfen zu lassen. Die Preise hierfür betragen normalerweise € 145,- exkl. MwSt. pro Bett und wenn wir mehrere Betten gleichzeitig machen können, können wir ein maßgeschneidertes Angebot machen.